Physiotherapeutin Karen Unger

Wer bin ich?

Mein Name ist Karen Unger.
Ich arbeite als Physiotherapeutin.
Ich mache Physiotherapie.
Physiotherapie wird kurz Physio genannt.
Bei der Physio macht man Übungen.
Die Übungen sind
• mit dem Körper.
• mit Geräten.

Fünf Frauen

Wer kommt zu mir?

Zu mir kommen Frauen.
Die Frauen haben Schmerzen
oder andere Probleme.
Zum Beispiel:
• Sie haben Schmerzen beim Sex.
• Sie haben Schmerzen bei ihren Tagen.
• Sie machen Pipi in die Hose.
• Sie müssen sehr oft Pipi machen.
Alle Probleme haben
mit dem Becken-Boden zu tun.

Der Bild zeigt den Unterleib einer Frau. Das ist der Beckenboden.

Was ist der Becken-Boden?

Der Becken-Boden ist ein Teil des Körpers.
Er ist zwischen deinem Popo
und deinem Bauch.
Dort befinden sich wichtige Organe.
Zum Beispiel:
• Dein Darm.
• Deine Blase.
• Deine Scheide.
Viele Frauen haben Probleme
im Beckenboden.
Oft gibt es Gründe dafür:
• Die Frauen haben ein Kind bekommen.
• Die Frauen sind schon älter.
• Etwas im Körper hat sich verändert.

Eine Physiotherapeutin macht eine Übung mit einem Patienten.

Wie helfe ich dir?

Ich untersuche dich.
Ich berate dich.
Ich sage was dir hilft.
Ich zeige dir Übungen.

Handy

Wie kriegst du einen Termin?

Du schreibst mir eine E-Mail:
beckenboden@physio-karen-unger.de
Du rufst mich an:
0170 277 04 30

Jemand übergibt eine Heilmittelverordnung

Was musst du mitbringen?

Du musst einen bestimmten Zettel mitbringen.
Auf dem Zettel steht drauf:
• Du bekommst Physio.
• Warum bekommst du Physio?
• Wie oft bekommst du Physio?
Den Zettel nennt man
eine Heilmittel-Verordnung.
Die Heilmittel-Verordnung gibt dir dein Arzt.
Der Arzt kann dein Hausarzt sein.
Der Arzt kann dein Frauenarzt sein.

Eingang der Praxis von Karen Unger

Wo ist die Praxis?

Die Praxis ist in Gelsenkirchen.
Die Adresse ist:
Roland Str. 9
45881 Gelsenkirchen

Bushaltestelle

Wie kommst du zur Praxis?

Du kommst gut mit dem Bus zur Praxis.
Die Haltestelle heißt Musiktheater.
Du kannst auch mit dem Auto kommen.
Es gibt viele Parkplätze in der Nähe.